Advent, Advent ein Lichtlein brennt…

Freust Du dich auch schon auf die Weihnachtszeit? Glühwein, Kerzenschein, Familienabende, Verabredungen mit Freunden, Weihnachtsfeiern, jeden Tag ein neues Türchen… YEAH!

Was in dieser Zeit nie fehlen darf – ist der Adventskranz! Hast Du schon einen selber gebastelt oder Dir einen gekauft?

Jeder kennt die vier roten Kerzen, im Kreis angereiht und umringt von grünen Tannenzweigen. Aber ist das alles? Nein – wir werden immer kreativer, lassen uns neue Formen, neue Farben, neue Dekorationsvarianten usw. einfallen.

Also greif zu, zu den Farben, die Dir gefallen – vielleicht ein strahlendes Blau, ein warmes Gold oder ein sanftes Weiß. Auch die Form des Kranzes darf variieren – wie wäre es z. B. mit einem rechteckigen, schmalen Holztablett oder oder oder…

Oft werden auch schon gar nicht mehr die traditionellen Tannenzweige verwendet, sondern Eukalyptuszweige, die mit Weihnachtskugeln, Kunstschnee und weitere Dekorationen verziert werden.

Auch können nur  Kerzenständer oder einzelne Kerzen ohne viel Dekoration unsere Räume und Herzen erhellen lassen.

Lass Deiner Fantasie freien Lauf und gestalte Deinen Adventskranz, wie er Dir gefällt.

Dein vierwandglück-Team

 

Bildquelle: www.shutterstock.de